Reisen

Unsere Reisepläne als Familie 2019

30. April 2019

Das Jahr hat schon vor einer Weile begonnen, unser erster Urlaub in 2019 liegt gerade hinter uns. Was haben wir dieses Jahr noch geplant? Ihr erfahrt es hier. Mittlerweile ist dieser Post schon eine kleine Blogtradition, daher darf er auch in diesem Jahr nicht fehlen. Hier könnt Ihr unsere Reisepläne für das Jahr 2017 und das Jahr 2018 nachlesen.

Unsere Reiseziele 2019

Ein bisschen ist schon absehbar, wenn Ihr uns schon etwas kennt. Ostern hat sich auch dieses Jahr unsere Reiseziel nicht geändert. Dafür werden wir unseren  Sommerurlaub wieder in einem für uns unbekannten Land verbringen. Ein bis zwei  Städtereisen sind auch geplant, nachdem die BerlinReise im letzten Jahr ein voller Erfolg war. Den krönenden Abschluss macht eine gemeinsame Reise mit lieben Freunden♥

Suedstrand Fehmarn Strand mit KindUnser Osterurlaub

Seid vier Jahren heiß geliebt, unser Urlaub auf Fehmarn. Die Insel hat es mir schon in meiner Kindheit angetan, damals auf einem Campingplatz. Meine Familie habe ich erfolgreich angesteckt und so findet unser Urlaub seid vier Jahren auf einem schönen Ferienhof statt. Dieses Jahr war es wieder wunderschön. Fehmarn ist ihrem Ruf als Sonneninsel mehr als gerecht geworden. Meine Beiträge zu der schönen Insel findet Ihr hier

 

 

Himmelfahrt

Alle zwei Jahre findet ein Studientreffen meines Mannes statt, mit kompletten Anhang 🙂 Dieses Jahr ist es wieder soweit. Die vier Tage werden wir in München verbringen, wir freuen uns schon riesig. Mein Mann kennt München recht gut, ich war bisher zwei mal dort, allerdings nie mit typischen Touriprogramm. Mit so einer großen Gruppe, hat sich die Jugendherberge (München Park) als Unterkunft bewährt.

Pfingsten

Ein Wochenende später bietet sich schon die nächste Reisegelegenheit. Aber bisher haben wir nichts geplant. Am Sonntag sind wir auf einem 90. Geburtstag (40+50) eingeladen. Wahrscheinlich werden einfach mal entspannen, max. kleinere Ausflüge in und um Hannover machen.

Unser Sommerurlaub

Wir haben uns wieder für eine Reise mit dem Auto entschieden. Nach Italien, Schweden und Frankreich, reisen wir dieses Jahr zum ersten Mal nach Kroatien. Wir sind relativ weit im Süden, kein Touristenort, direkt am Meer, also wirklich direkt ♥ Wir haben uns eine Wohnung direkt am Wasser (sagte ich das schon? :D….) gebucht, erstmalig über Airbnb. Ich habe schon einmal ein Zimmer in Hamburg gebucht, das lief problemlos. So ein großer Urlaub ist dann aber doch eine andere Nummer. Wir haben besonders auf die Bewertungen geachtet. Die Wohnung ist nicht riesig, aber immer noch größer als die meisten Hotelzimmer. Es gibt keine Straße zwischen dem Haus und dem Meer, dazu gibt es noch einen Pool und einen Balkon mit Meerblick. Hach, wir freuen uns 😀

Dresden

Neuer Anlauf. Im letzten Jahr hätten wir gerne das Taschenlampenkonzert in Dresden besucht und es mit einem Städtetrip verbunden. Leider ist uns ein Termin dazwischengekommen. Dieses Jahr findet das Konzert wieder statt. Ich bin gerade auf der Suche nach einem Hotel. Falls jemand einen heißen Tipp hat, immer her damit 😀

Unser Herbsturlaub

Schon vor zwei Jahren haben wir unseren Herbsturlaub mit drei ganz lieben langjährigen Freunden (plus Kindern) verbracht. Es ging für eine Woche nach Dänemark. Ich habe einige Beiträge dazu geschrieben, Ihr findet sie hier. Der Urlaub hat so gut funktioniert, dass wir schon vor Monaten den Herbsturlaub für dieses Jahr gebucht haben. Dieses Mal geht es an die Schlei. Wir haben ein cooles Aktivitätshaus gebucht. Wieder mit Pool und Sauna, dazu noch mit einigen anderen Highlights. Das wird sicher toll. Falls Ihr schöne Ausflugtipps für diese Gegend habt, so schreibt sie mir doch bitte in die Kommentare. Würde mich sehr freuen 🙂

Reformationstag

Der neu gewonnene Feiertag für Niedersachsen beschert uns dieses Jahr ein weiteres langes Wochenende, dank zusätzlichem Brückentag. Festgelegt haben wir dafür noch nichts. Evtl. geht es mit Freunden ein paar Tage an die Ostsee. Mal schauen, es wird sich schon etwas finden 😀

Weihnachten

Jedes Jahr treffen wir uns ein AdventsWochenende mit den Brüdern meines Mannen, plus Anhang natürlich 😀 Die Treffen gehen immer reihum und so sind wir dieses Jahr mal wieder in Köln. Ich mag die Stadt total. Bezahlbare Unterkünfte in der Weihnachtszeit sind sehr knapp in Köln. Wir sind daher mal wieder bei den Jugendherbergen fündig geworden (Köln-Deutz).

Fazit

Wir freuen uns 😀 Es sind so schöne Ziele dabei und ganz viel Zeit für uns als Familie ♥

Wohin treibt es Euch dieses Jahr als Familie? Erzählt mal 😀 Ich sammele schon Ideen für nächstes Jahr 😀

Ganz liebe Grüße,

Alexandra

 

 

Andere Artikel der selben Kategorie:

Kein Kommentar

Schreibe einen Kommentar