Tipps

Schöne Geschenke zum 9. Geburtstag

30. Mai 2019

Meine mittlere Tochter ist schon eine ganze Weile 9 Jahre alt und heute zeige ich Euch endlich eine Auswahl ihrer Geschenke. Fast alle Geschenke eignen sich sowohl für Mädchen, als auch für Jungen. Da der Geburtstag schon etwas her ist, konnten wir alle Geschenke ausgiebig testen und Euch heute unsere ehrliche Meinung dazu schreiben.

Seht meine Tipps als Ideen und Anregungen. Es gibt natürlich noch viele andere schöne Geschenke für 9 jährige Mädchen und Jungen. Jedes Kind hat andere Wünsche und Neigungen. Aber vielleicht ist etwas für Euer Kind, Patenkind oder Enkelkind dabei, dann freue ich mich 🙂 Wenn Ihr Euch also gerade fragt „Was soll ich zum 9. Geburtstag schenken?“, dann seid Ihr hier genau richtig 😀

Schoene-Geschenke-9-Geburtstag-Maedchen-Jungen-Geschenkideen

Los geht es:

  • Kinderleichte Bücherküche (Herzhafte Ofengerichte) (*) Wir sind schon länger Fan dieser besonderen Kinderkochbücher. Mit der Kinderleichten Bücherküche können schon die ganz Kleinen richtig viel beim Kochen und Backen helfen, größere Kinder (im Alter meiner Mittleren) können damit schon ganz alleine Kochen und Backen. Hilfe ist da dann oft nur noch beim Handling mit dem Backofen oder Herd notwendig. Die Rezepte sind reich und deutlich bebildert, das Abmessen der Zutaten erfolgt mit den verschieden großen beiliegenden Bechern. Einfach genial 😀
  • Die Schminkbox Hier ist ein echter Mädchentraum in Erfüllung gegangen 😀 Wie es dazu kam, wie ich dieses Geschenk umgesetzt habe und welche Regeln es bei der Nutzung gibt, erfahrt Ihr alles im Blogbeitrag zur Schminkbox 🙂
  • Malen nach Zahlen (*) Kennt doch jeder von uns selbst noch aus der eigenen Kindheit, oder? 😀 Auch hier sind die Komplettsets sehr beleibt. Es gibt sie für verschiedene Altersstufen. Wir haben uns für ein Set ab 9 Jahren entschieden.
  • Spiel: Speed Cups 6 (*) Noch so ein Glücksgriff. Diese rasante „Brettspiel“ für bis zu 6 Spieler reißt Groß und Klein gleichermaßen mit 😀 Warum das so ist und worum es genau geht, das erfahrt Ihr in meinem Blogbeitrag zum Amigo Spiel (Anzeige).
  • Armbanduhr (*) Die Uhr richtig lesen können, ist gar nicht immer so einfach. Vor allem, wo es doch überall von Digitaluhren nur so wimmelt. Trotzdem ist es natürlich wichtig, es zu können. Zur Unterstützung hat mir diese Kiddus Uhr besonders gut gefallen. Die Zeiger sind beschriftet, jede einzelne Sekunde/Minute ist aufgeführt. Es gibt sie in verschieden Farben.
  • Fadenspiele (*) Ich habe das Fadenspiel auf einem Kunsthandwerkermarkt entdeckt und war sofort begeistert. Ein kreatives Spiel, welches viele von uns noch aus ihrer eigenen Kindheit kennen. Einigen vielleicht auch unter dem Begriff Fingertwist bekannt. Aus einem robusten Faden werden dabei verschiedenen Formen und Figuren geformt. Viele sind alleine umsetzbar, für einige braucht man noch zwei weitere Hände. In unserer Box sind 20 bebilderte Anleitungen enthalten. Es gibt auch online jede Menge Anleitungen, aber gerade das analoge hat mir gut gefallen. Ich habe Euch ein ähnliches Set herausgesucht, ein Buch mit vielen Anleitungen und auch Faden. Meine Mädels finden es toll und beschäftigen sich gerne damit. Die Erfolgserlebnisse motivieren sie, immer komplexere Muster zu probieren.
  • Buch: Die Schule der magischen Tiere (Band 1) (*) Eine ganz fantastische Buchreihe für Mädchen und Jungen. Die Kinder können sich oder/und ihre Freunde in den Geschichten wiederfinden. Sie sind phantasievoll und liebevoll. In diesen Büchern hat unsere Mittlere angefangen auch mal Seiten ganz alleine zu lesen. Als Taschenbuch gibt es sie schon sehr günstig, dennoch kaufe ich immer die gebunden Ausgaben. Das hebt die Wertigkeit eines Buches für uns noch hervor.

 


(*)Amazon PartnerLink: Bestellt Ihr etwas über diesen Link, so erhalte ich eine kleine Provision. Ihr unterstützt damit meine Arbeit für diesen Blog, für Euch ändert sich nichts.

 

Das sind meine Empfehlungen für Euch. Hier gab es auch noch andere Geschenke, aber diese sind dann doch zu individuell, um sie hier aufzuführen. Ich hoffe, es ist etwas für Eure Geburtstagskinder dabei. Lasst es mich doch in den Kommentaren wissen 🙂

Viele liebe Grüße,

Alexandra

 

P.S.: Für Euch, zum Pinnen 🙂

Schoene Geschenke zum 9. Geburtstag für Maedchen und Jungen Geschenkideen Weihnachten Ostern

Andere Artikel der selben Kategorie:

Kein Kommentar

Schreibe einen Kommentar