Persönliches

Fünf Fragen am Fünften im Mai

11. Mai 2018

Natürlich bin ich wieder dabei 😀 Ok, leicht verspätet, aber ich hatte Gründe, gute Gründe. Denn vor 6 Tagen, am 5. Mai, da war ich zum ersten Mal Teilnehmerin der Blogfamila. Die Blogfamilia ist mittlerweile eine sehr große FamilienbloggerKonferenz und findet jährlich in Berlin statt. So eine Konferenz ist schon etwas ganz besonderes, das Netzwerken nimmt dabei einen großen Teil ein und wird ganz gesellig abends noch weitergeführt. Da war einfach so gar kein Platz mehr für Nics 5 Fragen im Mai. Aber heute beantworte ich sie und mische ein paar Fotos von der Blogfamilia unter. Los geht es:

 

1.Würdest du einen Teil deiner Intelligenz gegen ein sensationelles Aussehen eintauschen?

Dauerhaft definitiv nein! Aber für einen Tag, zum Testen, aus reiner Neugierde…sehr gerne. Mich würde total interessieren, von wem ich dann wie behandelt werde. Generell muss ich aber auch sagen, dass ich ganz zufrieden mit mir bin. Ok, etwas weniger Speck wäre nicht schlecht und vielleicht auch etwas längere Beine. Ach, im nächsten Leben dann 😉

 

2.Wann hast du zuletzt einen Sonnenaufgang betrachtet?

Das muss in unserem Schwedenurlaub 2016 gewesen sein. Dort schien uns die Sonne morgens auf die Terrasse am See, unheimlich schön. Ansonsten bin ich ja eher der Typ Sonnenuntergang, sprich Nachteule. Davon gab es auf Kos im letzten Jahr jeden Tag einen direkt vor dem Hotel.

Bagel-OSaft-Blogfamilia

Mein Frühstück gegenüber meines Hostels

3.Wenn du zurück denkst, welcher deiner Geburtstage hat dir am besten gefallen?

Ohhh, da kann ich mich kaum entscheiden, denn wir Ihr wisst, feiere ich ja total gerne. Richtig witzig war mein 19. Geburtstag. Ich habe ihn auf einem Lehrgang mit meinen MitAzubis gefeiert, reingefeiert. Um 24 Uhr kamen sie dann alle mit Wunderkerzen in den Raum und kurz danach stand der ganze Feuerwehrzug der Stadt in der Straße und alle anderen Kollegen, die gerade zu Fortbildungszwecken auch im Haus waren, standen in Nachtwäsche im Foyer 😀 So ein kleiner Funken hat ganz schön was ausgelöst, wir lachen heute noch unheimlich gerne darüber, denn schließlich standen wir nicht in Nachtwäsche da 😀

 

4.Was entscheidet beim ersten Kennenlernen, ob dir jemand sympathisch ist oder nicht?

Die Körpersprache. Begegnet man mir auf Augenhöhe, offen, freundlich und lässt Humor durchblitzen, dann ist mir jemand direkt sympathisch. Also eigentlich gar nicht so schwierig, dennoch ist mir nicht jede Person auf Anhieb sympathisch. Einige nie und manch eine auf den 2. Blick.

CakePop-Blogfamilia

Der Blogfamilia CakePop

5. Was machst du an einem Tag, der einfach nur für’n Arsch ist? Also, um dich aufzumuntern?

Solche Tage gibt es für mich irgendwie gar nicht und das ist nicht gelogen. Natürlich enden Tage mal blöd, weil man durch ist vom Tag, vom Stress. Aber alles schlecht war dann trotzdem nicht, die Energie reichte nur nicht für alles. Was mir immer gut tut, ist gute Musik, gutes Essen (manchmal auch schlechtes Essen, welches aber gut schmeckt 😉 )  und Zeit für mich und meine vielen Ideen.

 

Fertig. Heute sind die Antworten ja ganz schön kurz, aber mehr hab ich nicht zu sagen. Und nun husche ich zu den anderen Teilnehmern der 5. Maifragen rüber.

Viele liebe Grüße,

Alexandra

Andere Artikel der selben Kategorie:

Kein Kommentar

Schreibe einen Kommentar