Persönliches

Fünf Fragen am Fünften im Januar

21. Januar 2018

Es ist nie zu spät! Bestimmt haben viele von Euch schon von der tollen Mitmachaktion (klingt so oldschool) von der lieben Nic auf Ihrem Blog Luzia Pimpinella gehört -> Fünf  Fragen am Fünften. An jedem Fünften des Monats dieses Jahres stelle ich mir die von Nic gestellten Fragen und beantworte sie hier für Euch. Ich stelle mir das ziemlich spannend vor und zwar für Euch und für mich. Ihr werdet sicher ganz viel Neues über mich erfahren und ich bekomme die Möglichkeit, mir einiges mal wieder ganz bewusst zu machen. Vielleicht habt Ihr selbst ja auch Lust, mitzumachen. Solltet Ihr bloglos sein, ist das gar nicht schlimm. Nutzt auf Instagram einfach den Hashtag: #fünffragenamfünften oder #5fa5 Oder Ihr beantwortet sie einfach in den Kommentaren.

Nics Blog ist übrigens einer der wenigen Blogs, denen ich schon immer folge, also seit ich Blogs halt lese. Damit begann ich vor 9 Jahren. Ich weiß noch, wie „klein“ ihre Tochter damals war. Schon immer haben mir Ihre tollen Reisen gefallen und durch Instagram ist man einfach noch mehr dabei, da sie uns alle immer im Gepäck hat, danke dafür!

Fünf-Fragen-am-Fünften-Januar

Fünf Fragen am Fünften im Januar

1.Wann hast Du das letzte Mal einen verrückten Traum gehabt?

Öhm, heute. Nur kann ich mich nicht mehr an jedes Detail erinnern. Ich wollte meinen Freunden vom FlughafenBodenpersonal (keiner meiner Freunde arbeitet im Flughafen) eine Freude machen und habe eine Europalette mit Tannenzweigen geschmückt und darauf  unzählige Orangen drapiert. Ich wollte alles noch mit einer hübschen Lichterkette schmücken, war mir aber nicht sicher, ob dieses (aus welchen Gründen auch immer) im Flughafen erlaubt ist. Tja, was soll mir der Traum nur sagen? Jemand eine Idee? 😀 Ich träume tatsächlich sehr viel und sehr kurios. Zum Glück aber so gut wie immer positiv.

2. Bist Du heute so, wie Du es Dir mit 16 vorgestellt hast?

Teilweise schon. Ich wusste zum Beispiel schon immer, dass ich eine Familie gründen möchte. Das war es aber auch schon. Ansonsten war und bin ich immer noch der Typ, der nicht lange vorausschaut und wenig plant. Ich lasse vieles einfach auf mich zukommen und mache das Beste daraus. Pläne schmieden kostet einfach so viel Zeit und wenn es dann doch anders kommt, ist man vielleicht eher mal enttäuscht. Mit dieser Einstellung habe ich auch schon den ein oder anderen zur Weißglut gebracht. Denn bei mir bricht sich das ganz weit herunter, dass Nicht Planen.

Womit ich mit 16 definitiv nicht gerechnet habe ist , dass das Leben ab 30 noch so viel Spaß macht. Für mich war 30 damals alt.  Das war wohl mein größter Irrglaube und darüber bin ich auch sehr froh. Jetzt, gerade 37 geworden, fühle ich mich immer noch nicht alt und habe richtig viel Spaß in meinem Leben.

3. Gibt es etwas, das du am alt werden richtig gut findest?

Ich bin ja noch gar nicht alt, also für mein Empfinden nicht. Gelassen war ich schon immer und im Dinge nicht wichtig nehmen war ich auch schon immer gut. Das sind ja die Veränderungen, die bei vielen Menschen mit dem älter werden eintreten. Ein bisschen hat sich aber auch bei mir etwas positiv verändert. Mittlerweile muss ich nicht mehr auf jeder Party tanzen, also im übertragendem Sinne 😉 Ich kann viel besser auch mal andere etwas machen lassen. Ich habe wirklich ganz lange ungern Dinge aus der Hand gegeben und mir damit viel zu viel aufgehalst. Anders ist es viel entspannter.

4. Welcher Geruch verursacht bei Dir Kindheitserinnerungen?

Da fallen mir gleich mehrere ein. Mit vielen schönen Erinnerungen verbinde ich den Geruch unseres Wohnwagens und des Vorzeltes. Wir haben fast ausschließlich Urlaub mit dem Wohnwagen gemacht. Einige Jahren hatten wir sogar einen festen Stellplatz in der Nähe Hannovers. Da haben wir viele Wochenenden verbracht. Hach, so ein Wohnwagenurlaub wäre bestimmt auch etwas für uns. Nur ist das mit 5 Personen auch schon wieder von größerem Ausmaß.

5. Welche übernatürliche Superkraft hättest Du gerne?

Das ist einfach, Fliegen würde ich unheimlich gerne können. Einfach so aus dem Stand heraus, so á la Superman. Ich stelle mir diese Art der Fortbewegung unheimlich praktisch, entspannend und interessant vor.

Und welche Superkraft hättet Ihr gerne?

 

Weiter mit Fünf Fragen am Freitag geht es dann tatsächlich am 5. Februar. Wer schon einmal sehen möchte, welche Fragen ich dann beantworten werde kann hier schon einmal nachschauen.

 

Ich hoffe, Ihr seid auch beim nächsten Mal dabei.

Ganz liebe Grüße,

Eure Alexandra

Andere Artikel der selben Kategorie:

Kein Kommentar

Schreibe einen Kommentar