Ausflüge Niedersachsen

Das Wisentgehege bei Hannover / Spaß und Abenteuer für die ganze Familie

14. Juni 2019

Anzeige

Heute berichte ich Euch von unserm Familienausflug in das Wisentgehege an einem Rudeltag. Eines vorweg, wir alle waren begeistert und das in vielerlei Hinsicht. Ich fange mal von vorne an. Meine Familie und ich wurden vor kurzem zu einem Besuch eingeladen, eine Verpflichtung darüber zu berichten gab es nicht, aber ich möchte Euch dieses besondere Fleckchen unbedingt ans Herz legen♥ Am Ende des Artikels habe ich noch eine Überraschung für euch 🙂

Vielfrass-Wisentgehege-Rudeltage

Der Vielfrass sprintet durch sein Gehege 🙂

Anfahrt/Öffnungszeiten/Preise

Das Wisentgehege in Springe ist nicht weit von Hannover entfernt. Aus der Stadtmitte seid Ihr in gut einer halben Stunde mit dem Pkw dort. Das Parken ist kostenfrei. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln schafft Ihr es aus der Stadtmitte in eine Dreiviertelstunde bis direkt vor den Eingang des Geheges 😀

Das Wisentgehege ist ganzjährig geöffnet, je nach Jahreszeit variiern die Öffnungszeiten. Schaut dazu einmal hier nach.

Ein Familientagesticket kostet 33 Euro und beinhaltet den Eintritt für 2 Erwachsene und 2 Kinder, jedes weitere Kind kostet zusätzlich 3 Euro. Das war die erste Überraschung für mich, ein wahnsinnig fairer Preis für Familien und dieser gilt auch an Aktionstagen wie den Rudeltagen. Das nenne ich familienfreundlich 😀

Schwarzstorch-Wisentgehege-Rudeltage

Der Schwarzstorch war zum Greifen nah.

Das Gehege

Das Wisentgehege gibt es fast schon 100 Jahre, 1928 wurde es gegründet. Und wie der Name es vermuten lässt, waren die Wisente ein Grund. Sie waren vom Aussterben bedroht, Freilebende gab es keine mehr. Das Gehege hatte es sich zum Ziel gesetzt, diese Art zu erhalten. Seither sind 350 Wisente in Springe geboren, unglaublich 😀 Mittlerweile ist das Wisentgehege ein Wildgehege und beherbergt ca. 100 europäische Wildtierarten. Hier erhaltet Ihr einen Überblick über die Tierarten. Besonders beeindruckend fand ich den Braunbären und total putzig waren die Wildschweine mit ihren Frischlingen. Das Gehege ist 90 ha groß und bietet uns Besuchern ein Rundweg von 6km Länge. Es liegt wäldlich und oft hatte ich das Gefühl, mitten im Wald zu sein. Es gibt Zäune nur dort, wo sie notwendig sind. Fast immer gibt es auch einen Blick ohne Zaun auf die Tiere. Eine Streichelwiese gibt es auch, allerdings ohne Futter. Das fand ich klasse, die Tiere waren alle entspannt und von Hektik keine Spur 😀

Streichelwiese-Wisentgehege-Hannover-Ziege

Spielen/Essen

Im Gehege gibt es mehrere Spielplätze für Kinder, bzw. Möglichkeiten sich auszutoben. Der größte Spielplatz befindet sich direkt neben dem Restaurant. Für uns Eltern war das perfekt, so konnten wir noch länger das Essen genießen und die Kinder konnten nach dem Essen spielen.

Das Restaurant/Café bietet eine große Auswahl an warmen/kalten Speisen und an Kuchen/Eis zu fairen Preisen. Unsere Essen wurden frisch zubereitet und es hat uns sehr gut geschmeckt. Vor dem Restaurant gab es noch ein Stand mit Bratwürsten,  Pommes und Brezeln. Es ist für jeden etwas dabei 🙂

Essen-Wisentgehege-Cafe

Die Rudeltage 2019

Die Rudeltage sind besondere Aktionstage für Euer Rudel, sprich Eure Familie 🙂 An diesen Tag gibt es zusätzliche Aktionen. Unsere Kinder haben an der Wildtier-Olymoiade teilgenommen, wir haben gemeinsam Windfängergebastelt, die Kinder sind auf Ponys geritten, wir haben alle in das Waldbaden schnuppern können und an der Tombola haben wir auch teilgenommen. Das waren noch lange nicht alle Aktionen. Schaut Euch vor Eurem Besuch das Programm an und pickt Euch Eure MustDo´s heraus. Neben den schönen Aktionen gibt es ja auch noch die wundervollen Tiere zu bestaunen 😀

Wisentgehege-Rudeltage-Barfusspfad-Hannover

Ein super schöner und langer Barfußpfad ist Teil der Wildtier-Olympiade 🙂

Die kommenden Rudelage finden an folgenden Terminen statt: 30. Juni, 28. Juli, 25. August, 29. September. Wir werden ganz sicher auch noch mindestens einmal dabei sein 😀

Ponyreiten-Wisentgehege-Rudeltage

Die Wölfe

Zu unserem Besuch gehörte der Besuch des Wolfsgeheges und zwar mittendrin im Wolfsgehege. Das war extrem beeindruckend und werden wir lange in Erinnerung behalten. Matthias Vogelsang lebt mit seiner Frau Birgit für und mit den Wölfen. Er hat uns wahnsinnig viel über die Haltung und Pflege erzählt. Die Wölfe im Wisentgehege sind alles Handaufzuchten und das macht diesen Bereich besonders einzigartig. Wir Erwachsenen bekamen die Gelegenheit zusammen mit Matthias das Gehege der Polarwölfe zu betreten. Der Jungwolf Malo (gerade ein Jahr alt geworden) lebt dort zusammen mit seinen Eltern. Malo kam direkt zu uns, ließ sich von uns streicheln. Wir duften ihm sogar etwas Futter aus der Hand geben.  Das war ein unbeschreiblicher Moment. Saskia von Kullakeks hat ihn sogar festgehalten, schaut mal:

Ihr könnt das auch erleben. Es gibt verschiedene Angebote rund um den Wolf, welche Ihr zusätzlich buchen könnt. Es ist sogar möglich, direkt neben dem Wolfsgehege in einem gemütlichen Schlaffass zu übernachten. Eine Übersicht aller Angebote findet Ihr hier.

Wolfskontakt-im-Gehege-Wisentgehege-Polarwolf

Und sonst noch?

Ihr merkt schon, das Wisentgehege hat richtig viel zu bieten und das war noch lang nicht alles. Schaut Euch am besten direkt auf Ihrer Homepage um 🙂

Waldbaden-Haengematte-Wisentgehege-Rudeltage

Meine Mittlere testen das Waldbaden 🙂

Gewinnspiel

Juhu, jetzt komme ich zu der KnallerÜberraschung 😀 Das Wisentgehege hat mir eine FamilienJahreskarte (WOW) für eine Verlosung mitgegeben, mega, oder? 😀 Die Laufzeit beginnt mit Eurem ersten Besuch im Gehege, so verschenkt Ihr keine Zeit. Hach, ich bin immer noch ganz aus dem Häuschen 😀

Um an der Verlosung teilzunehmen, kommentiert diesen Beitrag bis Mittwoch, den 19. Juni 2019 um 20 Uhr. Mehrfachkommentare einer Person sind ungültig. Teilnahme ab 18 Jahren. Den/die Gewinner/in ermittele ich per Zufallsgenerator uns gebe ihn/sie hier am 20. Juni bekannt. Die Adressübermittlung muss binnen drei Tagen erfolgen, andernfalls wird erneut ausgelost. Die Adressdaten werden nur für den Gewinnversandt genutzt und anschließend gelöscht.

Edit: Herzlichen Glückwunsch Ines (Kommentar 40), Du hast die FamilienJahreskarte gewonnen 😀 Ich habe Dir eine Email geschickt. Bitte antworte auf diese und teile mir Deine Anschrift mit 🙂

Viel Glück 😀

An dieser Stelle auch noch ein großes Dankeschön an das gesamte Team des Wisentgeheges. Ihr ward alle so toll und sympathisch, es wirkte fast schon familiär.

Windfaenger-basteln-Wisentgehege

Die gebastelten Windfänger schmücken unserem Garten 🙂

Habt Ihr noch Fragen? Dann stellt sie gerne. Ward Ihr schon einmal im Wisentgehege? Wenn nicht, hoffe ich Euch mit meinem Bericht Lust auf einen Ausflug mit Eurer Familie gemacht zu haben 🙂

Ihr wollt zukünftig auch etwas von mir sehen und lesen? Dann folgt mir bei Instagram und/oder bei Facebook 🙂

 

Viele liebe Grüße,

Alexandra

P.S.: Für Euch, zum Pinnen 🙂

Wisentgehege Tierpark Hannover

Andere Artikel der selben Kategorie:

71 Kommentar

  • Antworten Anke Thiemann 14. Juni 2019 at 19:17

    Huhu! Ganz toller Beitrag von Dir . Wir gehen auch immer super gerne mit der ganzen Familie hin

  • Antworten Ramona 14. Juni 2019 at 19:59

    Hi, Danke für deinen tollen Bericht !! Wird Zeit das wir auch mal hingehen ☺️

    • Antworten Kathrin 18. Juni 2019 at 10:47

      Ein toller Bericht.

      Wir waren auch schon öfter da und sind immer wieder begeistert.

      • Antworten Bianca 18. Juni 2019 at 15:28

        Sehr schön geschrieben, macht auf jeden Fall neugierig

    • Antworten Vanessa Heise 18. Juni 2019 at 14:45

      Hey.
      Das hast du mega schön, und Spannend geschrieben .
      Wir lieben das Wisentgehege. Und meine Zwillingsjungs ( 15 monate) komme jetzt genau in das richtige Alter, um dort alles zu entdecken. Wir würden uns unheimlich über eine Jahreskarte freuen.
      Viele liebe Grüße
      Vanessa
      Mit Luka und Ole

    • Antworten Sandra 18. Juni 2019 at 16:57

      Der Bericht ist sehr schön geschrieben und macht Lust auf einen baldigen Besuch.
      Mit der Jahreskarte wäre es sogar noch toller, daher hoffen wir auf das Losglück 🙂

  • Antworten Vera 15. Juni 2019 at 8:18

    Wir fahren auch total gerne ins Wisentgehege. Der Weg dort hin lohnt sich immer wieder. Meine Drei sind ganz grosse Fans von den Wölfen Da hast du wieder einen sehr schönen Bericht geschrieben

    • Antworten Jasmin 15. Juni 2019 at 23:58

      Wow. Das klingt sehr verlockend. Wir waren noch nie dort, aber ich glaube nun wird es wirklich mal Zeit. Wir versuchen einfach mal unser Glück

    • Antworten Stephanie Siermann 18. Juni 2019 at 11:53

      Da versuche ich gerne mein Glück ♡

  • Antworten Claudia 15. Juni 2019 at 10:08

    Hallo, ich war vor langer Zeit mal im Wisentgehege. Hätte mal wider Lust.
    Super toller Beitrag.
    LG

    • Antworten Kirsten Wache 18. Juni 2019 at 20:02

      Wow , ein toller Bericht, wir planen auch schon seid längerem einen Besuch . Dürfen Hunde da mit rein ? Sonst müssen wir unseren Huskey bei den Eltern lassen .

      • Antworten Alexandra 18. Juni 2019 at 20:52

        Hallo Kirsten, Hunde dürfen nicht mitgebracht werden. Viele liebe Grüße, Alexandra

    • Antworten Ramona Zarnikow 19. Juni 2019 at 10:55

      Ein toller Bericht. Das Wisentgehege ist einfach super.

  • Antworten Steffi 16. Juni 2019 at 10:02

    Hallo, danke für den super detaillierten Beitrag. Wir waren seit Jahren nicht mehr da. Eigentlich seltsam, wo es doch gar nicht weit weg ist. Dein Beitrag hat aber Lust auf einen Besuch gemacht.

    • Antworten Michaela Heuer 17. Juni 2019 at 1:28

      Hi, wir kennen das Wisentgehege und sind sehr gerne dort, auch und gerade, weil wir gern im Wald sind. Ich war letztes Mal so angetan von der Wolfsvorführung (von außen), dass ich die Führung im Gehege wirklich mal probieren muss. Ich wusste gar nicht, dass das geht, vielen Dank für deinen Bericht.

      • Antworten Anke 18. Juni 2019 at 13:17

        Toller Bericht, beim Lesen fiel mir auf, dass wir unbedingt mal wieder ins Wisentgehege müssen. Ich finde die Waldlage super, so kann man auch am warmen Tagen entspannt Tiere anschauen.

  • Antworten Julia 16. Juni 2019 at 21:35

    Toller Bericht! Es wäre super zu gewinnen!

  • Antworten Bianca 16. Juni 2019 at 21:52

    Toller Bericht. Ich würde mich sehr darüber freuen mit meiner Familie dorthin gehen zu dürfen. Weit weg sind wir ja gar nicht . Lg Bianca

  • Antworten Marie 16. Juni 2019 at 22:54

    Toller Bericht – ich kenne das Wisentgehege selbst noch aus den eigenen Kindertagen, damals noch unter dem Namen „Saupark“. Tatsächlich ist es richtig modern geworden. Es wäre mir eine besondere Freude nun regelmäßig selbst als Mama mit meinen beiden Kindern dort hinzugehen. LG Marie

  • Antworten Amy 17. Juni 2019 at 3:35

    Wir waren vor einigen Monaten dort und wir waren ganz begeistert. Eine Jahreskarte wäre super!

  • Antworten Tina Taphorn 17. Juni 2019 at 9:42

    Vielen Dank für den tollen Bericht! Wir werden das Wisentgehege auf unseren Ideenplan für die Sommerferien schreiben. Vor allem das Wolfsgehege hört sich interessant an.

    • Antworten Der Gärtner 19. Juni 2019 at 6:47

      Wir fahren immer wieder gerne dort hin. Eine gute Möglichkeit, die Kinder zu einem Waldspaziergang zu überreden.

  • Antworten Janina 17. Juni 2019 at 10:56

    Da war ich schon lange nicht mehr Aber dein Beitrag macht richtig Lust drauf! Wir würden uns sehr über die Karte freuen

    • Antworten Kristina 18. Juni 2019 at 14:40

      Sehr schön geschriebener Bericht! Wir sind regelmäßige Besucher im Wisentgehege und lieben es dort einfach nur spazieren zu gehen und zwischendurch immer wieder die Tiere zu beobachten! Da es für uns um die Ecke ist, fahren wir manchmal auch nur für einen kurzbesuch hin.
      Wir nutzen die kitzcard (Jahreskarte für Kinder mit einer Begleitperson, die wechseln darf). So kann Papa mit rein oder die Oma
      Und was ich auch noch bemerkenswert finde: auch wenn der Parkplatz richtig voll ist, so wirkt das Gehege an vielen Stellen trotzdem nicht überfüllt (wie das zb beim Zoo schnell ist)
      Immer wieder einen Besuch wert

      • Antworten Alexandra 18. Juni 2019 at 18:46

        Hallo Janina, das stimmt, ich fand es auch herrlich entspannt, trotz Aktionstag 😀 Viele liebe Grüße, Alexandra

  • Antworten Christian 17. Juni 2019 at 11:44

    Toller Bericht. Danke dafür.
    Wir müssen jetzt auf jeden Fall mal einen Ausflug planen. Vielleicht haben wir dazu noch etwas Glück.

    • Antworten Anastasia 18. Juni 2019 at 14:25

      Das wäre schön wir waren, schon länger nicht mehr da aber das wäre ein Grund öfters ins Wisentgehe zu gehen.

  • Antworten Christin Thiersch 17. Juni 2019 at 20:59

    Ohh das wäre ein absoluter Traum von meinem Freund und für mich und die Kinder sicher auch ein super tolles Erlebnis❣ Und dann könnte man sogar öfter vorbei schauen Dann drück ich mir und allen anderen die däumchen

    • Antworten Jeanette 18. Juni 2019 at 20:23

      Sehr schöner Bericht. Das Wisentgehege ist wirklich toll, diese Ruhe der Natur und im Einklang der Tiere. Ich kenne das Wisentgehege seid meiner Kindheit, seid nun mehr über 30 Jahre und es ist toll zusehen, was daraus geworden ist. Ich freue mich es nun meinen kleinen Sohn von 3 Jahre nahe zu bringen und ich denke es wird ihm genauso gut gefallen, wie mir damals auch schon.
      Wir würden uns sehr freuen, das Wisentgehege mehr besuchen zu können, mit einer Familienkarte, da der Weg nicht weit ist und es auch mal spontan machbar ist.

  • Antworten Michelle 18. Juni 2019 at 8:21

    Wir lieben es ins Wiesentgehege zu fahren,für Mädels immer wie ein kleines Abenteuer

  • Antworten Jana 18. Juni 2019 at 10:48

    Das Wisentgehege ist wirklich toll. Auch der Besuch bei den Wölfen ist nur zu empfehlen, auch wegen des tollen Gespräches vorab.

  • Antworten Anna-Lisa 18. Juni 2019 at 10:51

    Schon meine Mama hat als Kind Urlaub in Niedersachsen gemacht. Und auch wir reisen jedes Jahr über 10 Mal aus Essen an.
    Nicht weit entfernt von Springe hat unsere Familie seit vielen Jahren ein Ferienhaus.
    Da steht ein Besuch im „Saupark“ natürlich immer auf dem Pflichtprogramm.
    Jedes zweite Jahr gibt es dann ohnehin eine Jahreskarte.
    So sind wir wahrscheinlich die Besucher, die am weitesten, aber auch mit am häufigsten anreisen.
    Und ein Besuch lohnt sich doch jedes Mal wieder!

    Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet!

    • Antworten Saskia 18. Juni 2019 at 21:28

      Wir fahren mit unserer Kleinen auch total gerne dort hin. Unsere Liebsten sind die Waschbären

  • Antworten Ronja E. 18. Juni 2019 at 11:31

    Hallo,

    Toller Beitrag. Wir waren am Samstag erst da. Kommen aus der Region und fahren immer wieder gerne mal hin.

    Liebe Grüße aus Hameln

  • Antworten S. Frank 18. Juni 2019 at 11:48

    Hallo.
    Der Beitrag war schön geschrieben und wir gehen auch gerne dorthin.

  • Antworten Anne Quast 18. Juni 2019 at 11:56

    So toll geschrieben
    Wir sind auch total gern im wiesentgehege.
    Selbst bei starker Hitze ist es wirklich schön. Wir würden uns sehr über eine Jahreskarte freuen.

    Gruß

  • Antworten Maik 18. Juni 2019 at 11:57

    Hallo

    Ein sehr interessanter Bericht der meine 3 Kids und mich dazu ermuntert, das Wildgehege zu besuchen.

    Danke dafür.

  • Antworten Tamara 18. Juni 2019 at 11:58

    Ganz toller Beitrag! Wir lieben das wisentgehege!

  • Antworten Michael Klein 18. Juni 2019 at 12:00

    Netter Beitrag. Die Wölfe dort sind der Hammer!

  • Antworten Lana Marx 18. Juni 2019 at 12:03

    Wow wunderschöner Text.
    Ich bin auch immer so gerne ins wiesent Gehege gefahren. Es war jedes mal ein neues Erlebnis.
    Auch mit 24 Jahren versetzt es mich jedesmal in meine Kindheit zurück.
    Die wundervollen Tiere und dann das Picknick mit der Familie am Ende. Einfach ein Erlebnis was jeder mit der Familie oder Freunden erlebt haben muss.

  • Antworten Janina Reinert 18. Juni 2019 at 12:07

    Ich würde mich riesig über die Familienkarte freuen. Ich war vor kurzem zum ersten Mal im Wisentgehege, allerdings nur im Rentiercamp, dort habe ich Abends an einer tollen Lesung teilgenommen. Gerne würde ich regelmäßig hinfahren, um die gesamte Anlage kennenzulernen.

  • Antworten Ines 18. Juni 2019 at 12:08

    Hallo! Der Bericht ist so wunderbar und ausführlich geschrieben, toll! Wir wohnen in der Nähe von Springe und sind auch sehr gern dort. Was ich auch noch gerne anmerken möchte ist, dass das Wisentgehege super ist für Kinder/Menschen mit Behinderungen (und auch für alle mit viel Bewegungsdrang), die Wege sind auch gut mit Rollstuhl/Kinderwagen/Karre zu begehen. Mit Schwerbehinderungsausweis bekommt man eine Ermäßigung und mit der Merkzeichen „B“ auf dem Busweis hat die Begleitperson freien Eintritt.

    • Antworten Alexandra 18. Juni 2019 at 12:09

      Hallo Ines, vielen Dank für Deine Ergänzung 😀 Viele liebe Grüße, Alexandra

  • Antworten Manuel 18. Juni 2019 at 12:18

    Sehr schöner Bericht, wir müssen unbedingt mal dahin.

    • Antworten Annie 18. Juni 2019 at 12:46

      Ja treffend beschrieben leider fehlte die letzten Jahre das nötige Kleingeld oder Zeit. Das wird sich ändern denn nun bin ich wieder auf den Geschmack gekommen. Danke

  • Antworten Yasmin Rauch 18. Juni 2019 at 12:19

    Das ist wirklich ein toller Bericht!
    Wir finden das Wisentgehege wundervoll und deshalb versuche ich hier gern mein Glück!
    Vielen Dank für diese Gewinn-Chance!

  • Antworten Barbara Schütt 18. Juni 2019 at 12:21

    Wir waren schon oft im Wisentgehege. Jetzt ist es allerdings schon wieder ein Jahr. Ein tolles Ausflugsziel mit Kinder.

  • Antworten Claudia 18. Juni 2019 at 13:07

    Das klingt toll! Wir haben eine Tochter und kommen aus der Region Hannover. Waren leider noch nie dort… Es wird Zeit! Würde mich riesig freuen!!!
    Claudia

  • Antworten Uwe Tächl 18. Juni 2019 at 13:08

    Das Wisentgehege ist toll, wir fahren einmal im Jahr hin und es wäre super, wenn wir die Wölfe noch viel öfter besuchen könnten.

  • Antworten SimonaS324 18. Juni 2019 at 13:48

    Das Wisentgehege ist so wunderschön! Toller Beitrag! ☺️

  • Antworten Svenja 18. Juni 2019 at 14:01

    Wir waren schon oft im Wisentgehege und finden es immer wieder super. Absolut zu empfehlen!!Über die Jahreskarte würden wir uns sehr freuen

  • Antworten Lisa 18. Juni 2019 at 14:06

    Ich war schon jung mit meinen Eltern und Geschwistern dort und besuche das Wisentgehege noch regelmäßig. Es ist super dort.

  • Antworten Vanessa Wolff 18. Juni 2019 at 14:17

    Was für ein ausführliches Bericht, vielen Dank dafür. Gerne würde ich dort mal einen Tag mit meinen Lieblingsmenschen verbringen.

  • Antworten Sarah 18. Juni 2019 at 14:37

    Wundervoll. Wir sind auch supergerne dort. Und eine Jahreskarte wäre noch eine größere Motivation

  • Antworten Lena Halfpap-Schäfer 18. Juni 2019 at 14:51

    Toller Bericht, der dem Wisentgehege wirklich gerecht wird. Wir fahren selbst auch mehrmals im Jahr hin und es ist immer wieder aufregend und toll vor allem für die Kinder.
    Wir würden uns natürlich auch sehr über den Gewinn freuen.
    Lg

  • Antworten Bridgland 18. Juni 2019 at 15:16

    Das gehe ist Klasse….die Kinder können sich da richtig austoben und Tiere beobachten ☺️

  • Antworten Ariane Rißler 18. Juni 2019 at 15:18

    Wir gehen alle gerne ins Wisentgehege, früher hieß das bei uns nur Saupark. Superschön und nah dran, toll um dort einen entspannten Tag zu verbringen.

  • Antworten Nicole 18. Juni 2019 at 16:05

    Was für ein Toller Bericht! Meine Tochter war jetzt erst mit dem Kindergarten im wisentgehege und war total begeistert

  • Antworten Propp Udo 18. Juni 2019 at 16:15

    Wir lieben das Wiesentgehege und es ist ein wirklich toller Bericht unsere Zwillinge kommen dieses Jahr zur Schule und würden sich über eine Jahreskarte freuen, unsere drei großen kommen auch gerne mit

  • Antworten Constanze 18. Juni 2019 at 18:37

    Danke für den ausführlichen Bericht! Der Ausflug scheint sich ja wirklich zu lohnen 🙂

  • Antworten Nicole 18. Juni 2019 at 19:10

    Herzlichen Dank für den informativen Bericht, der sofort tierisch Lust macht auf einen Ausflug nach Springe. Weil wir schon viel zu lange nicht mehr dort waren, wäre die Jahreskarte DER Hit für unsere Kids.

  • Antworten Janine Makowski 18. Juni 2019 at 19:39

    Danke für den tollen Bericht. Wir wohnen zwischen Hannover und Springe und fahren jedes Jahr 2-3 mal hin. Haben aber noch nie eine Jahreskarte gehabt warum eigentlich nicht? Keine Ahnung, denn sowohl für die Kleinen (7 Jahre) als auch die Große (12 Jahre) ist was dabei. Besonders gerne gucken wir die Flugshow der Eulen

    Ich wünsche allen, die durch den Blogbeitrag inspiriert wurden, einen schönen Tag im Wisentgehege

  • Antworten Kerstin Siever 18. Juni 2019 at 19:53

    Dein Bericht macht richtig Lust auf das Wiesentgehege, meine beiden Kids würden sich riesig über eine Jahreskarte freuen.

  • Antworten Kathrin Wählisch 18. Juni 2019 at 21:27

    Meine Tochter liebt es wenn wir ins wiesentgehege fahren! Sie liebt Tiere über alles! Sie würde sich aufjedenfall riesig darüber freuen!

  • Antworten Britta 18. Juni 2019 at 21:31

    Wir waren dieses Jahr das erste mal dort und fanden es total schön und spannend dort. Wir würden gerne eine Familienkarte gewinnen!

  • Antworten Agnes 18. Juni 2019 at 21:56

    Hallo! Meine kleine Familie und ich sind schon seit Jahren Fans des Wisentgeheges, besuchen dieses so oft es geht und würden uns sehr über eine Familienjahreskarte freuen!

  • Antworten Michaela Lüdecke 18. Juni 2019 at 22:23

    Zwei mal rechts abbiegen und schon sind wir da. Das Wisentgehege ist ganz nah. Wir waren schon oft dort. Früher hatten wir Jahreskarte.

  • Antworten Melanie Bureck 18. Juni 2019 at 22:46

    Oh ja, wir würden uns sehr darüber freuen und einen Familienausflug mit unseren drei Kindern machen. Es wäre bestimmt ein unvergessliches Erlebnis für alle.

  • Antworten Christiane Braun 19. Juni 2019 at 5:04

    Toller Beitrag, das Wisentgehege ist allemal einen Besuch wert. Muss gestehen ist aber echt schon eine Weile her das wir da waren.
    Muss unbedingt in Angriff genommen werden.

  • Antworten Anabelle 19. Juni 2019 at 8:27

    Man merkt richtig, wie gut es euch im Wisentgehege gefallen hat! 🙂 Wir lieben es auch, kommen auch aus Hannover und Freunde von uns wohnen keine 10 min. vom Wisentgehege weg. Also mind. 4-5x im Jahr sind wir dort, da lohnt sich eine Jahreskarte definitiv! 🙂

  • Antworten Jennifer Helmer 19. Juni 2019 at 16:23

    Oh das wisentgehege ist toll- das wäre ein toller Gewinn für uns und unsere Jungs ☺️

  • Schreibe einen Kommentar