Uncategorized

Einhorn Gespenster Girlande zu Halloween basteln

29. Oktober 2018

BOO! In zwei Tagen ist es soweit, Halloween. Mir ist bewusst, dass nicht ein jeder Fan dieses amerikanischen Festes ist und viele Sorge um den Reformationstag und dessen Bedeutsamkeit haben. Für uns schließt das eine nicht das andere aus. Deswegen gibt es hier eine Halloween Party, die mal größer uns mal kleiner ausfällt. Gruselige Dekoration darf nicht fehlen. Allerdings achte ich darauf, dass sie kleinen Kindern keine Angst macht. Wir waren am Wochenende kreativ und haben aus unserem Pappschachtel- und Bastelvorrat passende Deko gebastelt. Dabei ist eine kinderleichte Girlande aus Gespenstern entstanden. Hineingeschlichen hat sich das Einhorngespenst oder der Einhorngeist. Ja, ich konnte nicht anders. Wir haben es auch mit Einhornspinnen probiert, aber als Gespenst getarnt macht es sich am Besten 😀 Und mittlerweile haben Einhörner ja die DekoWeltHerrschaft übernommen, da darf ein Einhorn zu Halloween nicht fehlen, oder? Los geht es:

Einhorn-Geist-Gespenst-Girlande-DIY-Basteln-Halloween-Gespensterparty Geisterparty

Anleitung DIY Einhorn Gespenster Girlande Halloween

Material:

  • Klopapierrollen
  • kleiner Papprest
  • Kosmetiktücher
  • Acrylfarbe in weiß und rot oder rosa
  • Pinsel
  • ggf. Wackelaugen
  • Minipompons, Dekoblümchen o.ä.
  • ggf. Fön
  • Bastelkleber
  • Lackstifte oder Permanetmarker in schwarz und weiß
  • Garn oder Bindfaden
  • Nadel
  • ggf. Prickelnadel oder Aale

Einhorn-Geist-Gespenst-Girlande-DIY-Basteln-Halloween-Gespensterparty Geisterparty

Anleitung:

Die Klopapierrollen in gewünschten Farben bemalen. Den oberen inneren Rand nicht vergessen, falls die Girlande später eher tief hängt. Trocknen lassen oder trocken fönen. Wackelaugen festkleben oder Augen mit den Stiften malen. Mund malen. Für das Einhorn Gespenst ein steiles Dreieck zuschneiden und bemalen. Die Rillen mit einem Stift andeuten und das Horn ankleben. Kleber im unteren, inneren Rand verteilen. Das Kosmetiktuch einkleben,  auf der Rückseite beginnen. Ihr könnt auch andere Tücher nehmen, diese hier sind sehr leicht uns flattern schön 🙂

Einhorn-Geist-Gespenst-Girlande-DIY-Basteln-Halloween-Gespensterparty Geisterparty

Mit einer Prickelnadel oder Ahle gegenüberliegende Löcher in die Geister stechen. Mit Hilfe eine Nadel Faden hindurchziehen. Um die Klorollen auf der Girlande zu fixieren, wickelt den Faden bei jedem Loch einmal über den Rollen Rand. Aufhängen, freuen und fertig 😀

Viele gruselige Grüße,

Alexandra

P.S. Für Euch, zum Pinnen 🙂

Einhorn-Geist-Gespenst-Girlande-DIY-Basteln-Halloween-Gespensterparty Geisterparty

Kein Kommentar

Schreibe einen Kommentar