BlitzRezept I Eiskalter Lassi nach Deinem Geschmack mit nur 3 Zutaten in nur 3 Minuten
 
Zubereitungszeit
Kochzeit
Zeit insgesamt
 
Eine unheimliche leckere und schnelle Abkühlung an heißen Tagen
Author:
Rezeptart: Alkoholfreies Getränk
Portionen: 4 Portionen
Zutaten
  • 1 Paket gefrorene Früchte nach Wahl (300g)
  • 1 Becher Joghurt (500g, wichtig!), Fettstufe nach Wahl (ehrlich jetzt!)
  • ggf. 2 Tütchen Vanillezucker (wir trinken ihn aber so gut wie immer ungesüßt, durch die leichte Säure vom Joghurt schmeckt er so herrlich frisch)
  • Wasser (zählt das eigentlich als Zutat?Nö!)
Zubereitung
  1. Die gefrorenen Früchte, ggf. Süße und den Joghurt (Achtung, Becher nicht entsorgen und nicht den Hund auslecken lassen) in einen leistungsstarken (Maßstab: Eiswürfel sollten kein Problem sein) Blender geben. Ich nutze dafür meinen Thermomix. Den Joghurtbecher einmal komplett mit Wasser füllen und das Wasser zu den anderen Zutaten geben. Auf höchster Stufe für einige Sekunden aufmixen, halt so lange, bis keine Fruchtstückchen mehr zu erkennen sind und fertig ist der Lassi(ehrlich jetzt!). Nur noch in schicke oder andere Gläser füllen und genießen, mmhhhh....Könnt Ihr ihn schmecken? Probiert es aus, man glaubt nicht, wie lecker so etwas simples sein kann (ehrlich jetzt!).
Notizen
Wer mag kann noch Zusätzlich Eiswürfel in den fertigen Lassi geben, also nicht wer mag, sondern wer sehr langsam trinkt. Eiswürfel aus gefrorenen Fruchtpüree sind da auch toll.
Ihr könnt natürlich auch verschiedene Früchte mischen oder noch etwas Süße hinzugeben. Meine Mädels und ich lieben ihn aber auch ungesüßt.
Recipe by Mädchenmutter at https://maedchenmutter.de/eiskalter-lassi-nach-deinem-geschmack-mit-nur-3-zutaten/