Tipps

Lieblingsplatz I Relaxen im Hängesessel von Tropilex (Anzeige)

23. November 2017

Anzeige

Heute stelle ich Euch einen neuen und wundervollen Lieblingsplatz in unserem zu Hause vor. Ein Platz für jeden im Herzen unseres Hauses.

Als die Firma Tropilex auf mich zukam und fragte, ob ich ein Produkt testen würde und darüber auf meinem Blog berichte, war ich im ersten Moment sehr skeptisch. Mir schossen sofort Gedanken wie „steht/hängt nur im Weg“, „wird als Spielzeug enden“, „passt nirgendwo hin“ und „sieht nicht gut aus“. Ich stöberte dann trotzdem etwas im neuen deutschen Shop der niederländischen Firma. Mein Bedenken „sieht nicht gut aus“ löste sich damit sofort in Luft auf. Es gibt so viele wunderschöne Designs, das hätte ich nie gedacht.

Mir hatten es sofort die Hängesessel angetan. Ich überlegte, wo im Haus ein guter Platz für den Sessel wäre. Zuerst landete ich gedanklich in den Kinderzimmern, allerdings befürchtete ich dann schnell, dass ihn nicht alle zu jeder Zeit nutzen können. So kam ich dann auf unser Wohnzimmer, da gab es nämlich noch eine freie Ecke. Meinen Mann brauchte ich gar nicht zu überzeugen, er war sofort dabei.

Entschieden habe ich mich dann für den Hängesessel „Tropical earth Lounge“ mit Fußstütze.

Tropilex Hängesessel

Die Lieferung

So eine schnelle Lieferung habe ich selten bis gar nicht erlebt. An einem Nachmittag gab ich meinen WunschHängesessel  durch und am nächsten Tag klingelte dann schon DPD. Der Versand aller Produkte ist übrigens immer kostenlos, genau wie die Retour. Hinzu kommt ein Rückgaberecht von 365 Tagen. Ihr habt also ein ganzes Jahr Zeit, Euch von dem Produkt zu überzeugen und dazu gibt es noch 3 Jahre Garantie, einfach super!

Die Montage

Befestigung Hängesessel Tropilex

Die Montage gab ich in die Hände meines Mannes und Vaters. Grundsätzlich reicht aber eine Person aus, denn bei unserer Befestigung müssen einfach nur 4 Löcher in die Decke gebohrt werden und das ist schon die Befestigung mit dem höchsten Aufwand. Also kein Hexenwerk. Ihr solltet nur darauf achten, dass Ihr einen angemessenen Abstand zu Wänden, Fenstern oder Möbeln habt. Bei uns sind das zur einen Seite ca. 70cm und zur anderen Seite ca. 100cm. Die Höhe wählt Ihr so, dass Ihr bequem ein- und aussteigen könnt. Es ist wirklich kinderleicht und alles auch noch einmal in der mitgelieferten Anleitung beschrieben.

Die Nutzung

Wie anfangs befürchtet, wurde der Hängesessel von meinen Mädels direkt zu einem Spielzeug erklärt. Sicher würde er auch das aushalten, aber wir für uns haben beschlossen, dass er wirklich nur zum darin sitzen genutzt werden darf. Nach kurzer Enttäuschung der Mädels ist es jetzt aber gar kein Problem mehr und sie sitzen gerne drin und relaxen, ohne zu toben, zu spielen oder zu schaukeln. Oft sogar zu zweit♥

Tropilex Hängesessel lesen

 

Es ist einfach ein tolles Gefühl, nichts drückt, der Stoff passt sich perfekt an den Körper an und man schaltet wirklich ganz einfach ab. Mich erinnert der Hängesessel an ein Tragetuch für Babys, man fühlt sich unheimlich wohl und geborgen darin. Die Fußstütze macht das Relaxen perfekt, man schwebt so vor sich hin und das sehr ruhig.

Tropilex Hängesessel Kind

Es ist ohne Probleme möglich, darin mit einem Kind zu liegen/sitzen, auch mit größeren Kindern. Die Hängesessel sind bis 120kg belastbar . Es knarrt und quietscht nichts und insgesamt macht alles einen sehr hochwertigen Eindruck.

Tropilex Hängesessel

Hier seht Ihr, wie toll sich der Sessel dem Körper anpasst.

Wir wollen unseren neuen Lieblingsplatz nicht mehr missen und können ihn ohne Einschränkungen Euch weiterempfehlen.

Im Shop der Hängematte Welt findet Ihr auch Hängematten, Hängesessel aus Holz und Liegestühle. Vielleicht ist ein schönes Weihnachtsgeschenk für Euch oder Eure Liebsten dabei.

Tropilex Hängesessel Fußstütze

Auch meine Kleine mit 4 Jahren kann die Fußstütze schon nutzen.

Habt Ihr schon einmal in einem Hängesessel gesessen?

Ganz liebe Grüße,

Eure extrem relaxte Alexandra

Tropilex Hängesessel Relaxen

Tropilex Hängesessel Schlafen

Andere Artikel der selben Kategorie:

Kein Kommentar

Schreibe einen Kommentar