Persönliches

Fünf Fragen am Fünften im Februar

5. Februar 2018

Fünf Fragen am Fünften Februar

Schon zum 2. Mal beantworte ich 5 Fragen am Fünften für Euch (und mich) nach einer wundervollen Idee der lieben Nic. Den Januar fand ich schon sehr interessant und amüsant. Ich muss immer noch über die tannengeschmückte Europalette voller Orangen schmunzeln und werde diesen Traum ganz sicher nie vergessen. Nachlesen könnt Ihr meine 5 Januarantworten hier. Nun bin ich aber gespannt, welche Fragen ich heute beantworten darf. Genauso spannend finde ich übrigens die Antworten der anderen Teilnehmer. Diese haben sich unter Nics eigenen Februarbeitrag verlinkt.

Fünf Fragen am Fünften im Februar

1.Bist Du morgens nach dem Aufwachen gleich richtig munter?

Fünf Fragen am Fünften FebruarNatürlich! Nicht! Ganz ehrlich? Morgens ist die schlimmste Zeit des Tages für mich und das war tatsächlich schon immer so. Schon zu Schulzeiten war der meist gerufene Satz aus meinem Zimmer: „Noch 5 Minuten!“. Alles vor 9 Uhr ist eine Qual für mich. Es ist dabei völlig egal, wie lange ich vorher geschlafen habe. Ich bin und bleibe eine Nachteule. Glücklicherweise hatte ich lange einen Job mit Gleitzeit, bis ich Mutter wurde, dann war der Luxus vorbei. Unter der Woche stehe ich trotzdem so spät wie nur möglich auf, einen Puffer gibt es da nicht. Jede Minute mehr Schlaf ist mir heilig 😀 Und wenn ich es dann endlich aus dem Bett geschafft habe, bin ich auch nicht besonders gesprächig. So eine halbe Stunde zum warm werden brauche ich dann schon. So ist das halt, wenn man aus seinem Tiefschlaf gerissen wird.

2.Würdest Du gerne in die Zukunft blicken können?

Nein. Hauptsächlich wohl, weil ich angst hätte, etwas Ungutes zu sehen. Damit könnte ich (vermute ich) nicht gut Leben. Für mich ist es gut so, wie es ist. So verliert das Leben nicht seinen Reiz.

3.Bist Du gern allein?

Ja. Vielleicht, weil ich ein Einzelkind bin? Immer mal wieder so ein paar Stunden finde ich schön und auch wichtig. Mehr ist ja auch kaum möglich, aber ich könnte es ohne Probleme 😀 Ansonsten schätze ich die Gesellschaft meiner Familie und anderer Menschen aber schon sehr.

4.Traust Du Dich, als Erste auf die Tanzfläche zu gehen?

Wenn ich etwas getrunken habe, na klar 😀 Ansonsten bin ich da eher zurückhaltend und warte erst einmal ab, bis ich nicht mehr so ganz allein die Blicke auf mich ziehe. Eine gute Tänzerin bin ich nämlich nicht wirklich, trotzdem tanze ich gerne.

5.Was war bisher die spontanste Aktion Deines Lebens?

Ohhh, da gab es einige…Nicht alle endeten gut, aber meist lustig, zumindest im Nachhinein. Ich erinnere mich noch gut an die spontane Fahrt zur LoveParade nach Berlin 1999. Ich hatte meinen Führerschein ganz frisch und es war meine erste längere Tour. Mein geliebter Golf II war gut gefüllt und nach längerer Parkplatzsuche kamen wir dann noch rechtzeitig an. Es war mega heiß und ein echtes Erlebnis, obwohl ich gar kein TechnoFan war. Nachts ging es dann wieder zurück nach Hause, alle schliefen und ich quälte mich über die Autobahn. Meine letzte ganz spontane Aktion war übrigens die Autotaufe.

 

Habt Ihr auch Lust, die ein oder andere Frage zu beantworten? Dann schießt mal los in den Kommentaren, ich freue mich!

Ganz liebe Grüße,

Eure Alexandra

Fünf Fragen am Fünften im Januar

Andere Artikel der selben Kategorie:

Kein Kommentar

Schreibe einen Kommentar